Blog für Social Media Marketing

Studie zeigt: 65% der Social Network User nutzen mobile Geräte

Mobile-gegen-Desktop-Neue-Studie-zeigt-mobilen-Aufschwung

Eine neue Studie aus den USA zeigt wie sehr sich das Surfen im Internet vom Desktop Computer hin zu mobilen Geräten verlagert. Ganze 65% der Social Network Nutzer nutzen schon mobile Geräte um auf Facebook, Twitter, Instagram, Pinterest und Co. zuzugreifen. Bei Spielen, Landkarten wie Google Maps und Fotos sieht es sogar noch deutlicher aus. Da nutzen bis zu 92% nur noch mobile Geräte wie das Tablets und Smartphones. Der klassische Desktop Computer stirbt langsam aus, doch in einigen Bereiche hat auch dieser noch die Nase vorn.


Mobile-gegen-Desktop-Neue-Studie-zeigt-mobilen-Aufschwung
Mobile gegen Desktop – Neue Studie zeigt mobilen Aufschwung

Neue Studie zeigt: 65% der Social Network User nutzen mobile Geräte

Nichteinmal Facebook hätte es vor einigen Jahren gedacht, dass mobile Computer die Desktop Computer überholen. Es gab eine Zeit in der das größte soziale Netzwerk der Welt sogar Probleme mit dem Mobile Phänomen hatte, doch auch diese Zeiten scheinen vorbei zu sein. Facebook und andere soziale Netzwerke boomen und haben sich dem mobilen Trend angepasst. Wie die Studie zeigt wollen Internetnutzer die mobile Revolution vor allem in den Bereichen Landkarte, Fotos und Spiele. Lediglich Nachrichten, Entertainment, Business and Finance, und der Einzelhandel werden noch häufiger von Desktop Computern angesteuert als von mobilen Geräten. Doch auch dies wird sich in Zukunft weiter Richtung “Mobile” verlagern. Die mobile Revolution kommt und der Desktop Computer stirbt aus. Spätestens sobald mobile Rechner die Leistungsfähigkeit von Desktop Computer übertreffen, was mit Cloud Anwendungen schon heute mehr als möglich ist, werden Desktop Computer der Vergangenheit angehören. Die folgende Grafik zeigt die Übersicht der Studie.

Statista-Studei-zeigt-die-Nutzung-von-mobile-devices-im-Vergleich-zu-Desktop-Computern-
Statista Studie zeigt die Nutzung von “Mobile Devices” im Vergleich zu Desktop-Computern in Dauer (Quelle: www.statista.com)

via: www.trendsderzukunft.de/

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.