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Social Media für BtoB

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Über das gigantische Potential von Social-Media im B2B-Bereich. Ob nun Facebook, Instagram oder auch Twitter für die meisten stehen diese Sozialen Netzwerke für jung und viel. Viele kleinere Betriebe und auch Mittelständler verweigern sich noch immer der Kunden-Kommunikation über das Social-Web mit dem Argument, dass man die eigentliche B2B-Zielgruppe kaum oder sehr schwer erreichen würde. Das ist nur der oberflächliche Blick.


Steigt man jedoch etwas tiefer in die BtoB Kommunikation auf den Sozialen Netzwerken ein, so erkennt man schnell, welch gigantisches Potential für kleinere Unternehmen und Mittelständler im Social Media schlummert. Hier nur ein Fakt: ein Kunde, der einer Marke auf Twitter folgt, wird mit einer 72% höheren Wahrscheinlichkeit auch bei dieser Marke kaufen.

The Real Business Rescue hat mit „The Potential of Social Media (for #B2B Marketers)“ eine interessante Infografik erstellt. Hier die wichtigsten Fakten im Überblick:

Firmen, die auch im B2B-Bereich auf Social-Media setzen…

… konnten ihre Marketing-Ausgaben um die Hälfte reduzieren.
… konnten ihre Verkäufe um 51 Prozent steigern
… sagen zu 55 Prozent, dass sie die Meinungsführerschaft in ihrem Segment
übernehmen konnten
… sagten zu 58 Prozent, dass sie ihr Suchmaschinen-Ranking verbessern konnten
… konnten ihren Website-Traffic um 77 Prozent steigern

Infografik: Vorteile von Social Media im B2B:

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Infografik: SocialMediaToday.com

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