Blog für Social Media Marketing

Google, das gelüftete Geheimnis

Google_Ranking_list_Tom_Treber_Socialmedia_Spezialist

Die Spy-Robots von Google suchen angeblich nach 205 verschiedenen Kriterien das Internet ab, angeblich. Wenn es nicht 205 genau sind, so sind es doch um die 200. Was ist wichtig? Was ist weniger wichtig? Wenn man sich nicht täglich mit SEO beschäftigt ein völlig verwirrendes Spiel.

Die Digital Marketing Agentur Singlegrain aus San Franzisko hat sich die Mühe gemacht die Kriterien der Suchmaschine nach in einer sehr übersichtlichen Infografik darzustellen. Das Geheimnis von Google gelüftet.


Es ist keine offizielle Liste, denn Google kommuniziert nicht wie genau seine Suchmaschine funktioniert; sie beruht aber auf den besten Erfahrungswerten erfahrener SEO-Spezialisten und sollte sehr nah an der derzeitigen Wahrheit sein.

Zu beachten: wie wichtig das soziale Verhalten einer Firma geworden ist, zusammengefasst unter der Headline „Social Signals“.

seo_google_ranking-faktoren
SEO: Googles Ranking-Faktoren im Überblick. (Infografik: SingleGrain / Backlinko)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.